Systemic and Evolutionary Change
 
Wandel ist einer der stärksten Motoren unserer Zeit, daher in aller Munde und doch meist unerforscht in seinen Gesetzen und seiner Dynamik. Alles ist in Bewegung, will ständig weiterentwickelt werden und soll dennoch Sicherheit und Stabilität vermitteln. Wie kann das gehen, wenn das einzig Beständige oft nur die Veränderung ist? Wie einen soliden Weg finden zu kontinuierlichem Erfolg und Wachstum, wenn uns schon die Forschung der Quanten- und Molekularphysik zu verstehen gibt, daß alles permanent in Bewegung ist?
 
Es sieht so aus, als müssten wir das Phänomen des Wandels an sich betrachten, um den enormen Herausforderungen unserer Zeit, bedingt durch technologischen Fortschritt und wirtschaftlicher Globalisierung, gewachsen zu sein. Eine neue Forschung und Entwicklung kristallisiert sich heraus, deren zentrales Anliegen es ist, die wesentlichen Zusammenhänge von Energiefluss und Wandlungsdynamik zu untersuchen. Die Ergebnisse dieser Untersuchung führen zur Erkenntniss, daß wir uns lösen müssen von statischen Zustandsanalysen hin zu dynamischen Bewegungsbetrachtungen, die dem roten Faden folgend die Energiebewegungen im Wandel als zentrale Orientierungshilfen erkennt.
 
Die Anwendung dieser Ergebnisse haben wir in verschiedene Module gegossen und für den persönlichen und organisatorischen Wandel nutzbar gemacht. Diese Module ermöglichen und unterstützen den systemischen und evolutionären Entwicklungsprozess in Organisationen. Oder anders ausgedrückt: Wir brauchen mehr denn je einen integralen und gleichwohl entwicklungsorientierten Ansatz, um essentielle Veränderungen in Organisationen und persönliche Changekompetenz bei Menschen zu initiieren, zu fördern und zu verankern.
 
Diese Module bilden eine Einheit bestehend aus Konferenz- und Eventdesign, der sogenannten “Systemic Change Conference” und des “Systemic Change Events”, sowie einem Training bzw. Coaching von 4 Change- und Zukunftskompetenzen, dem sogenannten “Evolutionary Change Training” bzw. “Personal Change Coaching”. Als Change- und Kommunikationsspezialisten mit Event-Erfahrung fühlen wir uns in der Verantwortung, Sie in Ihrem Veränderungsprozess mit all unserem Wissen von Wandel zu begleiten.
 
Downloaden Sie unsere aktuelle
Broschüre als PDF (848kB)Systemic and Evolutionary Change.pdf